Nutzung des Shops
Kann ich Ihre Produkte online bestellen?
Absolut. In unserem sicheren Online-Shop können Sie alle verfügbaren und auf Lager befindlichen Produkte kaufen.
Was mache ich, wenn ein Artikel „ausverkauft“ ist?
Sobald ein Produkt eine kritische Lagerbestandsstufe erreicht, werden Produkte nachbestellt. Wenn Sie sich für ein bestimmtes Produkt interessieren, können Sie uns gerne über das Kontaktformular Ihr Interesse mitteilen. Wir können Ihnen möglicherweise ein Update zum Nachbestellstatus geben.
Kann ich Sie telefonisch erreichen?
So sehr wir auch tagsüber telefonisch erreichbar sein möchten, haben wir uns entschlossen, diese Möglichkeit abzulehnen. Die Gründe hierfür sind generell, um den Kundenservice zu verbessern. Auch wenn dies seltsam klingen mag, ist die Leidenschaft des Drechslers und Holzarbeiters hochgradig technisch. Es ist nicht möglich, Bildanhänge über das Telefon zu übermitteln. Es ist nicht möglich, aktuelle und genaue Informationen nach einem Telefonat zu überprüfen. Es ist nicht möglich, zuverlässig und schnell ein Angebot für ein Produkt über das Telefon abzugeben. Es ist nicht möglich, einen Link zur Sendungsverfolgung über das Telefon weiterzuleiten. Darüber hinaus liefert WTTech Qualitätsprodukte an Kunden in ganz Europa und obwohl wir Muttersprachler in Deutsch, Englisch und Französisch sind, sind manchmal Akzente und Dialekte schwer zu verstehen. Aus all diesen Gründen halten wir E-Mail für eine überlegene und zuverlässigere Form der Kommunikation und bevorzugen es daher, Ihnen präzise, technische und beschreibende Informationen über diesen Kanal zukommen zu lassen.
Warum sind die Übersetzungen so seltsam?
Da wir Holzarbeiter und keine professionellen Übersetzer sind, verwenden wir einen automatisierten Plugin basiert auf Google Translate, um unsere Website zu übersetzen. Dies führt oft zu seltsamen Übersetzungen, die sich als urkomisch oder manchmal frustrierend erweisen können. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und danken Ihnen für Ihre Geduld beim Surfen auf unserer Website. Anleitungen sind in englischer Sprache verfügbar, für die wir die Verwendung von DeepL empfehlen, wenn Sie einen genaueren, kostenlosen Übersetzungsdienst suchen.
WTTech-Produkte
Ich habe einen Stiftbausatz gekauft, aber als ich ihn erhielt, war der Stift nicht fertig.
Ja, das ist normal. WTTech.de ist ein Online-Shop, der sich speziell an Drechsler und Holzwerker richtet. Das bedeutet, dass ein „Projekt-Bausatz“ genau das ist… ein „Projekt-Bausatz„, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Es handelt sich nicht um ein fertiges Produkt. Die Bilder auf den Produktseiten dienen lediglich der Inspiration des Drechslers oder Holzwerkers.
Das Kit, das ich gekauft habe, ist ziemlich kompliziert. Hast du eine Anleitung dazu?
Jawohl! Unsere Anleitungen finden Sie auf der Produktseite (in der Regel im Beschreibungstext) als .PDF-Dateien in englischer Sprache. Es gibt auch eine Seite „ Anleitung “, auf der diese zu finden sind.
Nein, die Anleitung hat nicht geholfen. Hilf mir!
Nutzen Sie gerne das Kontaktformular (Kategorie: Produktanfrage) und wir melden uns bei Ihnen.
Warum befindet sich auf dem Etikett meines Kits ein anderes Logo oder ein anderer Name?
WTTech arbeitet in stolzer Partnerschaft mit den besten Designern und Herstellern von Drechsel- und anderen Holzbearbeitungsprodukten aus der ganzen Welt. Dazu gehören Zulieferer und Designer wie Prokraft und Penn State Industries . Wir arbeiten sehr eng mit ihren Teams zusammen, um Ihnen die höchste Qualität zu den besten Preisen zu bieten.
Sind Ihre Küchen- und Barprodukte lebensmittelecht zertifiziert?
Wenn angegeben, ja: Diese Produkte werden nach strengen Richtlinien für den Einsatz in und um Lebensmittel hergestellt. Unabhängig davon, ob sie aus Edelstahl der Güteklasse 304 oder 316 gefertigt sind oder eine Chrom- oder Goldbeschichtung aufweisen, sind diese Artikel lebensmittelecht und korrosionsbeständig. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass selbst hochbeständige Materialien in einigen aggressiven Umgebungen korrosionsanfällig werden können. Deshalb empfehlen wir beispielsweise nicht, Flaschenverschlüsse über mehrere Tage oder Wochen in Weinflaschen zu lassen oder geöffnete Weinflaschen mit Verschlüssen horizontal zu lagern.
Das auf der Produktseite angegebene Gewicht stimmt nicht mit dem Gewicht des Produkts überein, das ich erhalten habe. Warum gibt es eine Gewichtsdifferenz?
Das kann in der Tat vorkommen. Da wir mit mehreren Herstellern zusammenarbeiten, können geringe Abweichungen auftreten. Dazu gehören leicht unterschiedliche Formen und Verpackungen. Auch die Gewichtsmessung ist eine Annäherung, die es uns ermöglicht, das Gesamtgewicht Ihres Pakets (einschließlich Verpackungsmaterial) zu berechnen. Sie dient nicht dazu, eine genaue, grammgenaue Messung des Produkts anzugeben.
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren derzeit nur Banküberweisungen (unsere bevorzugte Zahlungsart) und PayPal , über die Sie möglicherweise per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und anderen Zahlungsmethoden bezahlen können. Alle Transaktionen sind in EUR.
Ich vertrete eine offizielle Behörde oder Organisation. Kann ich „Auf Rechnung“ bezahlen?
Eine Zahlung „Auf Rechnung“ für Behörden ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Bitte setzen Sie sich vor einer Bestellung direkt mit WTTech in Verbindung, da im Webshop nur Zahlungen per Direktüberweisung und Paypal möglich sind.
Wenn ich zur Kasse gehe, erhalte ich die Meldung „Mit deiner Bestellung erklärst du dich einverstanden mit…“ Warum erhalte ich diese Nachricht ?
Nach deutschem Recht müssen wir sicherstellen, dass der Käufer vor dem Kauf unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und Rückgabebedingungen zustimmt. Diese Richtlinien können durch Klicken auf „Allgemeine Geschäftsbedingungen“, „Datenschutzbestimmungen“ und „Widerrufsbestimmungen“ eingesehen werden.
Versand
Wie viel kostet die Lieferung?
Abhängig von Ihrem geografischen Standort und dem Gewicht Ihrer Bestellung variieren die Versandkosten. Wenn Sie Artikel in den Warenkorb legen, werden Sie aufgefordert, zum Warenkorb zu gelangen. Dort erhalten Sie standardmäßig eine Schätzung für Deutschland. Wenn Sie nicht in Deutschland wohnen, werden Sie aufgefordert, Ihre Postanschrift einzugeben und eine Zahlungsmethode auszuwählen. Im nächsten Schritt erhalten Sie die endgültigen Kosten für Ihr Land. Wenn Sie damit einverstanden sind, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigen Sie die Bestellung. Natürlich erhöhen große Mengen aufgrund des zusätzlichen Gewichts die Portokosten. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular , um die Versandkosten für solche Großbestellungen zu klären.
Welchen Postdienst nutzen Sie?
Derzeit nutzen wir DHL , unseren Standarddienst, und Hermes . Insbesondere innerhalb Deutschlands verwenden wir DHL für Sendungen mit geringem Gewicht und Hermes für alles über 5 kg. Für internationale Bestellungen (nur EU) verwenden wir ausschließlich DHL.
Ist es möglich, einen anderen Lieferservice anzufordern?
Auf Wunsch können wir auch andere Dienste wie UPS, Fedex oder DPD in Anspruch nehmen. Bitte setzen Sie sich vor Ihrem Kauf mit uns in Verbindung, wenn Sie möchten, dass wir einen alternativen Service nutzen, damit wir sicherstellen können, dass solche Optionen für Ihre Adresse bestehen. Je nach Standort sind einige dieser Optionen möglicherweise nicht verfügbar. Wir versenden nur an EU-Standorte (siehe unten). Wenn Sie in einem „abgelegenen Gebiet“ innerhalb der EU wohnen, zeigt der Versandrechner möglicherweise keine genauen Versandkosten an. Auch wenn Ihre bestellte Menge ungewöhnlich groß ist, ist die Schätzung möglicherweise nicht korrekt. Wir werden Sie direkt per E-Mail kontaktieren, um diese Probleme zu lösen.
In welche Länder versenden Sie?
Wir versenden derzeit nur in EU-Länder (wie auf der DHL-Website definiert): Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer und Grönland), Estland, Finnland (außer Aaland), Frankreich (außer DOM-TOMs), Deutschland, Griechenland ( außer Athos), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei , Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechien, Ungarn und Zypern (außer Nordterritorien). Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen von Standorten außerhalb dieser Liste zu stornieren und zu erstatten.
Wie lange dauert die Lieferung?
Dies kann aufgrund einer Reihe von Faktoren variieren, von denen die meisten außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, versuchen wir, innerhalb von 2 Tagen zu versenden. Der Versand (die Zeit zwischen dem Paket, das uns verlässt und es bei Ihnen eintrifft) ist schwer zu quantifizieren, aber eine gute Faustregel lautet: Innerhalb Deutschlands zwischen 2-5 Tagen und für den Rest der EU etwa 5-8 Tage.
Bieten Sie versicherte Lieferungen an?
Absolut. Alle unsere PAKET Lieferungen per DHL und Hermes sind bis zu einem Warenwert von 500 EUR gemäß deren AGB versichert. Es wird keine zusätzliche Versicherung angeboten. WTTech übernimmt keine Haftung für Transportschäden. Alle DHL EU PÄCKCHEN Lieferungen werden ohne Transportversicherung und Sendungsverfolgung geliefert. Alle Hermes Päckchen sind bis zu einem Warenwert von 50 EUR gemäß deren AGB versichert.
Rückgabe und Umtausch
Ich bin mit einem der Produkte, die ich bei Ihnen gekauft habe, nicht zufrieden. Was sollte ich tun?
Wir akzeptieren nur Rücksendungen von ungeöffneten und unbenutzten Kits. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular (Kategorie: Bestellanfrage) und geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an. Nach Erhalt Ihrer Meldung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu vereinbaren.
Das Paket, das ich von Ihnen erhalten habe, ist beschädigt. Was sollte ich tun?
Bitte teilen Sie uns dies über das Kontaktformular mit (Kategorie: Bestellanfrage). Geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an. Wir werden uns bemühen, dieses Versicherungsproblem mit dem Spediteur zu klären. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Details und Bilder des beschädigten Pakets zu erhalten. WTTech fungiert als Vermittler zwischen Ihnen (dem Käufer) und dem Spediteur, übernimmt jedoch keine Verantwortung für beschädigte Waren während des Transports.
Eines der Produkte, die ich bei Ihnen gekauft habe, ist defekt. Was sollte ich tun?
Wenn eines der von Ihnen gekauften Produkte bei der Ankunft defekt ist, werden wir uns bemühen, Ihnen Ersatz zu liefern. Um diese Anfrage für beide Seiten möglichst einfach zu bearbeiten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular (Kategorie: Bestellanfrage). Geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an. Nach Erhalt Ihrer Meldung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu vereinbaren. Wir übernehmen keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die durch unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung unserer Produkte verursacht werden.
Sicherheit
Ist Ihre Website sicher?
Absolut. Diese Website läuft im sicheren HTTP-Modus und ist daher „sicher“. Dies können Sie bei einigen Browsern anhand des gelben Schloss-Symbols in der Adressleiste sowie daran erkennen, dass die Adresse der Seite mit „https://“ beginnt.
Bieten Sie eine sichere Zahlung an?
Ja absolut. Wir akzeptieren nur 2 sichere Zahlungsarten: Paypal und direkte Banküberweisungen.
Die Umwelt schützen
Was bedeutet das Logo „Der_Grüner_Punkt“ in Ihrem Impressum?
Nach deutschem Recht müssen sich alle Unternehmen, die physische Pakete an Kunden versenden, einem Verpackungslizenzsystem anschließen. Die Verpackungslizenz von WTTech erfolgt in Kooperation mit Der_Grüne_Punkt. Dabei streben wir an, ein umweltbewusstes Unternehmen zu sein, und wir fordern Sie, den Kunden, dazu auf, dasselbe zu tun. Bitte beachten Sie die örtlichen Vorschriften bei der Entsorgung von Kunststoff- oder Kartonbehältern, die Sie von uns erhalten. Das ist nicht nur richtig, sondern auch ethisch.
Warum ist keine Quittung in meinem Paket?
Als Teilnehmer am deutschen Verpackungslizenzsystem Der_Grüne_Punkt versuchen wir, unseren Verbrauch an Kunststoff-, Papier- und Kartonverpackungen und -unterlagen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Daher wird Ihrem Paket kein Papierbeleg beigelegt. Sie erhalten jedoch eine separate elektronische Quittung für Ihre Bestellung per E-Mail im .pdf-Format. Wenn Sie eine physische Quittung wünschen, teilen Sie uns dies bitte während des Bestellvorgangs mit.