Allgemeine Geschäftsbedingungen

Obwohl deutsches Recht vorschreibt, dass ein deutsches Unternehmen seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen in deutscher Sprache verfasst haben sollte, wird die folgende Zusammenfassung als Gefälligkeit für internationale Besucher angeboten. Sie sind nicht als Ersatz für die vorstehenden rechtsverbindlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) anzusehen. Die rechtsverbindlichen „AGB“ finden Sie unterhalb dieser Zusammenfassung.

Zusammenfassung



Es wird stillschweigend vorausgesetzt, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Vertrag
Durch die Nutzung des Shops und die Abgabe einer Bestellung kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen dem Kunden und dem Inhaber von WTTech, Nils Sturman, zustande.

Lieferung
Alle Bestellungen werden innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung versandt. Eine kleine Verzögerung kann auftreten, wenn wir an Märkten oder anderen Drechsler- und Holzbearbeitungsveranstaltungen teilnehmen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Abwesenheiten (Krankheit oder Urlaub) werden auf der Website gemeldet.

Verpackungs- und Versandkosten
Alle PAKETE sind bis 500,- € gemäß der AGB der Versanddienstleister versichert und mit Sendungsverfolgung. DHL EU Päckchen werden ohne Transportversicherung und Sendungsverfolgung verschickt. Hermes Päckchen sind bis zu einem Warenwert von 50 EUR gemäß deren AGB versichert.
Versandkosten Deutschland Inland: zwischen 4,70 € und 6,50 € je nach Gewicht.
Internationaler Versand für ausgewählte Länder innerhalb der EU: zwischen 9,40 € und 45,50 € je nach Gewicht.

Zahlungen
Wir akzeptieren derzeit folgende Zahlungsmethoden: PayPal und Banküberweisung.

Schäden
Wir garantieren, dass das von Ihnen erworbene Produkt uns in einwandfreiem Zustand und ohne Beschädigungen verlässt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Sie nach einem Transportschaden erreicht, liegt es in Ihrer Verantwortung, dies sofort dem Lieferservice an Ihrer Haustür und uns zu melden. Bitte beachten Sie, dass solche Schäden grundsätzlich nur bis 2 Tage nach Erhalt des Pakets gemeldet werden können! Diese Verzögerung kann je nach Ihrem lokalen Post-/Zustelldienst unterschiedlich sein. Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für Schäden, die durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung, Dritte (und von ihnen vorgenommene Reparaturen) verursacht werden. Mit anderen Worten, sobald das Produkt in Ihre Werkstatt gelangt und aus der Verpackung genommen wurde, sind keine Rückerstattungen oder Umtausch möglich.

Datenschutz
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zum Zwecke der Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben Ihre E-Mail- oder Postadresse nicht an Dritte weiter. Wenn Sie Ihre uns vorliegenden persönlichen Daten einsehen möchten, kontaktieren Sie uns direkt über das Kontaktformular. Sie können auf diesem Weg auch die Löschung Ihrer Daten verlangen. Diese Website verwendet Cookies, die ausschließlich verwendet werden, um die ordnungsgemäße Optimierung dieser Website für Ihr Gerät zu gewährleisten. Diese Cookies werden nicht für andere Zwecke verwendet. Schließlich verwenden wir Dienste namens Google Analytics und Woocommerce, die es uns ermöglichen, verschiedene Statistiken über Besucher und Kunden unserer Website anzuzeigen. Ersteres ermöglicht es uns nicht, Details zu einzelnen Benutzern einzusehen, während letzteres uns nur die Bearbeitung Ihrer Bestellung ermöglicht.

Urheberrechte
Einige Produktbilder und Textbeschreibungen sind Eigentum von Prokraft (www.prokraft.co.uk). Einige Themen- und Kategoriebilder sind Eigentum von Unsplash (unsplash.com). Alle übrigen Bilder sowie alle auf dieser Website enthaltenen Logos, Grafiken und Texte sind unser Eigentum und dürfen ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Zusätzliche Informationen
Einige Preisänderungen können jederzeit ohne Ankündigung erfolgen.

Rücksendung
Falls Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie die Rücksendung innerhalb von 14 Kalendertagen organisieren. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten und Sie müssen uns schriftlich (per E-Mail oder per Post) über Ihre Absicht informieren, die Artikel zurückzusenden, bevor Sie sie an uns versenden. Rücksendungen von gebrauchten oder beschädigten Waren (verursacht durch Lieferung, Abnutzung, unsachgemäße Verwendung, Reparaturversuche oder durch Dritte) werden nicht akzeptiert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sehen Sie sich hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.